Breuss Massage

Die Breuss Massage wurde von dem Österreicher Rudolf Preuss (1899 – 1990) entwickelt. Breuß, der seine berufliche Laufbahn als Elektromonteur begann und später in den Heilpraktikerberuf wechselte, wurde zuerst durch verschiedene (inzwischen eher umstrittene) Thesen zu Krebstherapien bekannt.

Die Breuß Massage entstand eher zufällig durch den Umstand, dass Breuß seine Patienten mit Rücken -und Bandscheibenproblemen nicht mehr zu einem kooperierenden Chiropraktiker schicken konnte, da dieser aus dem Umkreis wegzog. Breuß blieb nichts anderes übrig, als bei seinen Patienten selbst Hand anzulegen und so seine eigene Massagetechnik zu entwickeln.

Gut zu wissen:

Wirkung

Die Breuss Massage wurde als eine Bandscheiben Regenerationsmassage entwickelt. Diese Form der energetischen Rücken Massage löst sanft seelische und körperliche Blockaden, lockert die Muskulatur entlang der Wirbelsäule und leitet die Regeneration unterversorgter Bandscheiben ein. Die Massage beginnt im Lendenwirbelbereich und setzt sich stufenweise bis zum Nacken hin fort. Zur Behandlung wird ein spezielles Johanniskrautöl verwendet, das von den Bandscheiben leicht aufgenommen wird und ihnen nicht nur mehr Volumen gibt, sondern sie auch weicher und elastischer macht. Die Muskeln und Bänder im Wirbelsäulenbereich werden entspannt die Wirbelsäule gestärkt und stabilisiert, die Regeneration der Nerven und Bandscheiben aktiviert und der Energiefluss angeregt.

Geeignet bei

Stresszustände und Burn-Out

Allgemein angespannte Rückenmuskulatur

Unterstützung bei Schwächezuständen

Spannungen im Wirbelsäulenbereich

Kontraindikation nicht anwenden bei

Tumore

Entzündungen

Gleitwirbel

Absplitterung an der Wirbelsäule

Schwere Osteoporose

Preise

ca 30 min

€ 34.00

Kontakt

Traumland Massage

Im Brettspiel 4
75015 Bretten

Termine nach Vereinbarung

Tel: 07252/9720214
Mobil per WhatsApp: 01520/8514206

Buddastatue vor einem Bambus